Der Interessengemeinschaft "Teltowkanalaue - Wege verbinden" wurde vom Landkreis Potsdam-Mittelmark mit dem Projekt "Ein Park für die Region Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf" eine Anerkennung für ihre Bemühungen zu einer nachhaltigen Entwicklung in der Region ausgesprochen.
Die Jurymitglieder vertraten die Auffassung, dass das Projekt ein Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung in der Region darstellt:
"Die Interessengemeinschaft hat sich aus Mitgliedern des BUND und der Lokalen Agenda der Gemeinden Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow im vergangenen Jahr zusammen gefunden. Sie verfolgt das Ziel, einen interkommunalen Grünzug für die Region entlang des Teltowkanals zu entwickeln, also eine echte gemeindeübergreifende Aufgabe! Auf Grund der Konstellation im Grenzbereich zweier Großstädte Berlin und Potsdam, wurde das Gebiet um die Kanalaue in der Vergangenheit stadt- und landschaftsplanerisch vernachlässigt. Dies gilt es Schritt um Schritt zu verändern, wobei die Interessengemeinschaft einen Beitrag dazu leisten möchte, den Menschen in der Region und auch den Touristen mehr Raum für Freizeit und Erholung zu geben.
Herzlichen Glückwunsch!"
Die Vertreter bzw. Repräsentanten der Interessengemeinschaft wurden zur offiziellen Veranstaltung nach Belzig eingeladen und erhielten eine Anerkennungsurkunde.
|